Veranstaltung

Fredenbecks Grüne fragen: Was wünschen sich Eltern der Kita-Kinder?

Von Susanne Laudien Montag, 08.04.2024, 15:31 Uhr
 Kinderspielzeug hängt in einer Kindertagesstätte (Symbolbild).

Kinderspielzeug hängt in einer Kindertagesstätte (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa

Fredenbeck. Der Ortsverband Bündnis90/Die Grünen in der Samtgemeinde Fredenbeck möchte am Montag, 15. April, 19.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Wedel, am Schießstand 32, mit Fredenbecks Eltern von Kindern im Kita-Alter ins Gespräch kommen. Dabei sollen diverse Fragen erörtert werden, etwa: Wie lebt es sich als Familie mit kleinen Kindern in der Samtgemeinde? Was bewegt junge Familien und was sollten die Grünen-Politiker kommunalpolitisch zur Verbesserung der Situation aufgreifen? Einer der Schwerpunkte sind unbenommen Kita-Plätze, die Ausstattung von Kitas und das Kita-Essen. Darüber hinaus geht es um Wegesicherung etwa an Straßenübergängen und Bushaltestellen und die allgemeine Verkehrssituation sowie außerdem um Themen wie Freizeitangebote und Spielplätze.

Weitere Artikel

Blutbad von Fredenbeck: Haftbefehl erlassen

Nach dem tödlichen Messerangriff am vergangenen Freitag ist gegen den mutmaßlichen Täter Untersuchungshaft angeordnet worden. Der 41-Jährige ist polizeibekannt und schon mehrfach aufgefallen.