Sollte das Trinkwassersystem der Fregatte Hessen gezielt mit Altöl kontaminiert werden? Die Behörden gehen einem Verdacht nach. Es wäre nicht die erste Störaktion.
Die Bundeswehr verzeichnet erneut einen Erfolg gegen Attacken der Huthi-Miliz im Roten Meer. Gleichzeitig macht sich die Fregatte „Brandenburg“ auf den Weg in den Nahen Osten.
Schwer bewaffnet wird das deutsche Kriegsschiff „Hessen“ ab sofort Handelsschiffe durchs Rote Meer eskortieren. Es ist der gefährlichste Einsatz der Marine in der Geschichte der Bundeswehr.
Die Fregatte „Baden-Württemberg“ ist auf dem Weg zu einer UN-Mission im Mittelmeer vor der Küste des Libanons - der erste Einsatz mit dem neuen Kriegsschiff und eine Fahrt in ein Krisengebiet.