AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Feuerwehr

Geschätzt 300.000 Euro Schaden nach Brand in Supermarkt

Die Feuerwehr war beim Brand eines Supermarkts im Einsatz. (Symbolbild)

Die Feuerwehr war beim Brand eines Supermarkts im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas/dpa

Ein Feuer in einem Supermarkt hat auch Folgen für die Wohnungen über dem Geschäft. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

Von dpa 16.09.2026, 07:25 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Gifhorn. Beim Brand eines Supermarkts in Gifhorn (Landkreis Gifhorn) ist ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Feuer in der Nacht zum Mittwoch niemand, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Die Flammen breiteten sich demnach auf Wohnungen über dem Supermarkt aus. 

Eine Person wurde laut Polizei aus dem Gebäude evakuiert. Eine weitere Person kam für die Nacht in einer Notunterkunft unter, sie war zum Zeitpunkt des Brandes nicht vor Ort. 

Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Wohnungen über dem Geschäft sind wegen des Feuers nicht mehr zu bewohnen. Die Brandursache war noch unklar.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Arzt nach Mordvorwürfen freigesprochen

Es ist der schlimmste Verdacht, der einen Arzt treffen kann: Menschen getötet zu haben. Im Fall eines Arztes der Medizinischen Hochschule Hannover fällt das Urteil ganz eindeutig aus.

Malaria-Gefahr am Hamburger Flughafen?

Frankfurt meldet acht Malaria-Fälle, in Hamburg bleibt das Risiko laut Sozialbehörde aber minimal. Beschäftigte am Hamburger Flughafen werden trotzdem auf die tödliche Krankheit vorbereitet.