Stade. Traditionsgemäß lädt die Rheuma-Liga Stade in „Hartlef‘s Gasthof“ zum Grünkohlessen ein. Nun schließen sich in diesem Jahr alle Verbände der Arbeitsgruppe Barrierefreies Stade und Landkreis Stade an. Uwe Kowald, Sprecher der AG und Leiter der Rheuma-Liga in Stade, stieß mit seinem Vorhaben auf offene Ohren. Am Freitag, 1. März, ab 12 Uhr gibt es für 22 Euro pro Person Grünkohl, mit allem was dazu gehört. Die beteiligten Vereine sind zum Beispiel der Sozialverband Deutschland (SoVD) Kreisverband Stade oder Kowald‘s Initiative „…fair geht vor!“. Jeder der Vereine wird über Neues informieren, nimmt Anregungen in Bezug auf Barrieren an und beantwortet Fragen. Außerdem lockt ein Gewinnspiel mit Verlosung und musikalische Umrahmung mit DJ Dirk. Anmeldung bis 26. Februar bei Uwe Kowald unter 0173/4386161.
Weitere Artikel
T Lindemann-Pläne: Neue Wohnhäuser und ein Ärztezentrum in Stade
Die Wako in Stade ist Geschichte. Ihr altes Firmengelände hat dagegen Zukunft: Die Lindemann-Gruppe will dort ein medizinisches Zentrum errichten. Nur eines von vielen Projekten.
T SPD-Umfrage: Das wünschen sich die Menschen für Stade
Wie sicher fühlen sich die Menschen in Stade? Was fehlt in der Stadt und was hat das alles mit dem Wahlprogramm der Stader SPD zu tun? Kai Koeser lieferte Antworten.
T Als das Gleis in Ottenbeck Lebensader für Wirtschaft und Militär war
Gleise in Ottenbeck? Die Nachricht, dass die alten Schienen reaktiviert werden sollen, ließ aufhorchen. Wer genau hinguckt, findet noch die Relikte aus der alten Zeit.
T Events 2026 in Stade: Das ist in diesem Jahr alles geplant
Dieses Jahr stehen in Stade wieder jede Menge Veranstaltungen auf dem Plan. Neben bekannten Besuchermagneten kommen immer wieder neue Formate auf die Bühne.
T Eier, Brot und Bier: So arbeiten die Lieferdienste im Kreis Stade
Bis spätnachts können sich Menschen im Kreis Stade Getränke, Lebensmittel und sogar Hygieneartikel oder Haustierbedarf liefern lassen - von drei verschiedenen Lieferdiensten.
T Straßenschäden nach Tauwetter in Stade - Hochwasserwarnung
Das Loch im Gehsteig ist mehr als einen Meter tief: In Bützfleth und anderenorts zeigen sich jetzt Straßenschäden. Außerdem steigen an Schwinge und Aue die Pegel.
T Eis im Treppenhaus und verstopfte WCs: Lage im Stader Hochhaus spitzt sich zu
Keine Heizung, kein fließendes Wasser und jetzt auch noch defekte Toiletten - die Situation für die Bewohner der Grünendeicher Straße 2 in Stade wird immer schlimmer.
Parken in Stade: Jetzt wird die Tiefgarage am Sande saniert
Die Neuordnung der städtischen Parkflächen schreitet voran. Nach der Parkpalette am Bahnhof und dem Parkplatz am Stadthafen ist jetzt die Tiefgarage am Sande dran.