Zähl Pixel
Bundesliga

HSV vor Trainingslager auf Kurs - Polzin mit Andeutung

Nicolai Remberg ist neuer Kapitän beim HSV. (Archivbild)

Nicolai Remberg ist neuer Kapitän beim HSV. (Archivbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Der HSV bereitet sich diese Woche im Trainingslager auf die neue Saison vor. Doch wer ist alles dabei?

Von dpa 02.08.2026, 16:00 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Hamburg. Von der Last-Minute-Niederlage gegen den FC Everton im ersten Härtetest der Vorbereitung wollte sich HSV-Coach Merlin Polzin die Laune nicht verderben lassen. „Es waren viele Dinge zu sehen, die mir schon gut gefallen haben“, sagte Polzin nach dem 1:2 durch ein Eigentor von Jordan Torunarigha in der vierten Minute der Nachspielzeit. Zwar hätten auch noch einige Dinge nicht gestimmt. „Es war aber ein sehr gelungener Test, um darauf aufzubauen.“

Das werden die Hamburger in der kommenden Woche im Trainingslager in Herzogenaurach, wo es langsam an den Feinschliff gehen soll. Und Polzin hofft, dass bis dahin vielleicht auch ein weiterer neuer Spieler an Bord ist. Zumindest machte der Hamburger Trainer beim Volksparkfestival am Samstag entsprechende Andeutungen.

Steht ein Transfer bevor?

„Wir gucken mal, wie viele wir mitnehmen können. Vielleicht passiert ja auch noch etwas anderes“, sagte Polzin auf die Frage, wer denn alles mit ins Trainingslager in Bayern reisen werde. „Mal schauen, was der Kollege bei Twitter schreibt“, sagte Polzin grinsend.

Dass der HSV noch etwas tun muss, ist klar. Der Kader ist noch lange nicht fertig, vor allem offensiv muss noch etwas kommen. Das wurde auch gegen den FC Everton deutlich. Auch wenn Patson Daka nicht nur wegen seines Treffers zum zwischenzeitlichen 1:1 andeutete, dass er die gewünschte Verstärkung sein kann. „Er macht große Freude. Pato ist unfassbar professionell und fleißig“, sagte Polzin über den Stürmer, der von Leicester City gekommen ist.

Remberg neuer Kapitän

Während bei den Transfers noch einige Fragen offen sind, ist die Frage nach dem Kapitän geklärt. Nicolai Remberg wird den HSV in der neuen Saison anführen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde zum neuen Spielführer ernannt. Remberg übernimmt die Rolle von Yussuf Poulsen, der in der vergangenen Saison wegen vieler Verletzungen oft fehlte. „Rambo hat einen unfassbar hohen Anspruch an sich selbst und versucht täglich, seine Grenzen nach oben zu verschieben“, lobte Polzin den Mittelfeldspieler.

Merlin Polzin hofft weiter auf neue Spieler. (Archivbild)

Merlin Polzin hofft weiter auf neue Spieler. (Archivbild) Foto: Fotoreport-DB/dpa

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Dakas HSV-Debüt mit drei Ausrufezeichen

Bei seinem ersten Auftritt im Trikot des Hamburger SV beeindruckt Patson Daka. Beim Testspielsieg gegen den 1. FC Heidenheim sammelt er drei Scorerpunkte. Ist er die Lösung für den Angriff?