Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga

HSV-Sorgen um Lokonga: Diagnose ist da

Fehlt verletzt: HSV-Profi Albert Sambi Lokonga

Fehlt verletzt: HSV-Profi Albert Sambi Lokonga Foto: Harry Langer/dpa

Er gehört zu einem der wichtigsten Transfers in dieser Saison des HSV: Albert Sambi Lokonga. Doch nun fällt der Mittelfeldspieler verletzt aus.

Von dpa Montag, 09.02.2026, 17:10 Uhr

Hamburg. Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss vorerst auf Leistungsträger Albert Sambi Lokonga verzichten. Wie die Norddeutschen mitteilten, hat sich der 26 Jahre alte Belgier beim 2:0-Auswärtserfolg in Heidenheim einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und wird wenige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Untersuchungen am Montag hatten die schlechte Botschaft für HSV-Fans ergeben. 

Der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Sommer für laut Medien nur 300.000 Euro vom englischen Club FC Arsenal in den Norden gewechselt war, musste in Heidenheim zur Halbzeit nach einem Zweikampf ausgewechselt werden. Lokonga entpuppte sich in der Hinrunde als einer der besten Neuzugänge der Hamburger in der Aufstiegssaison und kam in 16 von 18 möglichen Bundesliga-Spielen zum Einsatz. Dabei erzielte er vier Treffer.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel