Volker Groß aus Apensen überzeugt in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ mit seiner Erfindung. Doch nach der Sendung zieht Investor Ralf Dümmel sein Angebot überraschend zurück.
Anlehnen und wippen - Backboon heißt das Möbelstück, das Volker Groß am Montag in der Jubiläumsstaffel der Investoren-Show präsentiert. Was „Löwin“ Judith Williams dazu sagte.
Das insolvente Unternehmen Happy Cheeze aus Cuxhaven ist von der Veganz Group übernommen worden. Wie sich der Deal gestaltet und was das für die Mitarbeiter des aus der TV-Sendung „Höhle der Löwen“ bekannten Start-Ups bedeutet.
Veganer Käse - damit lässt sich derzeit offenbar kein großes Geschäft mehr machen. Die „Happy Cheeze“ GmbH benötigt jedenfalls einen Schutzschirm. Schon mehrfach machte das Unternehmen Schlagzeilen.
200.000 Euro für zehn Prozent Firmenanteile. Das ist der höchste Deal im Bereich der Food-Start-ups bei der Fernsehsendung die Höhle der Löwen auf VOX. Ein riskantes Angebot, das Marlon Harms aus Zeven den Löwen gemacht hat.
Melina Neumann lebt in Buxtehude und leidet an einer Histamin-Intoleranz. Da es auf dem Markt bislang keine Lebensmittel gab, die Menschen mit dieser Einschränkung unterstützen, hat sie die Entwicklung und Vermarktung selber in die Hand genommen.