Zähl Pixel
Kinder-Uni

Kindertheater Pina Luftikus gastiert mit „Der Schäfer Raul“ im Kornspeicher

Das Kindertheater Pina Luftikus gastiert in Freiburg: Petra Jaeschke spielt die Stewardess Dagmar Schmidtbauer und den Schäfer Raul

Das Kindertheater Pina Luftikus gastiert in Freiburg: Petra Jaeschke spielt die Stewardess Dagmar Schmidtbauer und den Schäfer Raul Foto: Kornspeicher

Für das Kindertheater Pina Luftikus am Samstag, 20. Juli, von 16 bis 17 Uhr im Historischen Kornspeicher in Freiburg sind noch Karten erhältlich. Gespielt wird das Stück „Der Schäfer Raul“ im Rahmen des Sommerbildungsangebots Kinder-Uni.

author
Von Sabine Lohmann
Dienstag, 16.07.2024, 16:56 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Freiburg. In dem Stück „Der Schäfer Raul“ geht es um die Stewardess Dagmar Schmidtbauer, gespielt von Petra Jaeschke. Sie will den Fluggästen gerade ihren Lieblingsfilm ankündigen, doch der Bildschirm ist weg. Das ist kein Problem für die Stewardess, die bereits zweimal zur kinderfreundlichsten Flugbegleiterin ihrer Fluggesellschaft gewählt wurde. Sie hat den Film schon viele Male gesehen und beschließt spontan, die Geschichte vom Schäfer Raul selbst zu spielen.

Die Geschichte in der Geschichte: Raul hat eines Tages die Nase voll von Schafen und macht sich auf in die Stadt, um ein feiner Herr zu werden. Doch es kommt alles anders. Seine Schafe wollen unbedingt bei ihm bleiben und folgen ihm - in die U-Bahn, zum Friseur und in seine kleine Wohnung. Dann lernt Raul Barbara kennen. Sie findet Schafe toll und sehnt sich nach grünen Wiesen.

Das Kindertheater im Historischen Kornspeicher in Freiburg, Elbstraße 2, ist geeignet für Kinder ab drei Jahre. Eltern und Großeltern sind als Zuschauer ausdrücklich erwünscht. Der Eintritt kostet 10 Euro. Buchungen sind über www.kinder-uni-freiburg-elbe.de möglich. (sal)

Weitere Artikel