Landkreis. Eine kostenlose Webinar-Reihe für einen starken Tourismus in der Nordsee-Region bietet die IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum in Kooperation mit der Handelskammer Bremen, der IHK für Bremen und Bremerhaven, der IHK zu Ostfriesland und Papenburg, der Oldenburgischen IHK und der Tourismus-Agentur Nordsee an. In vier Veranstaltungen berichten Experten zu aktuellen touristischen Themen wie Beherbergungsrecht, Online-Vertrieb und KI im Gastgewerbe und stehen für Fragen zur Verfügung. Los geht es am Mittwoch, 5. Juni, 10 bis 12 Uhr: Über das aktuelle Beherbergungsrecht spricht die auf Reise- und Tourismusrecht spezialisierte Rechtsanwältin Anja Smettan-Öztürk. Am Mittwoch, 12. Juni, informiert Natja Freund von der NF Marketing Beratung von 15 bis 16.30 Uhr über den Online-Vertrieb über Buchungsportale. Weitere Infos: www.ihk.de/stade/starker-tourismus. (sal)
Weitere Artikel
Überweisungsträger: Banken versäumen wichtige Prüfung
Sparkassen und Banken müssen jetzt prüfen, ob bei einer Überweisung der Empfängername und die Iban zusammenpassen. Ein Test zeigt Versäumnisse.
T Kreis Stade im Vergleich: Wo das Einkommen am meisten wert ist
Die Bürger in Stade können sich mehr leisten als „die reichen“ Hamburger? Was wie eine steile These klingt, kann hier belegt werden.
T „Einfach nur Angst“: Ist er in Stade dem Serienmörder begegnet?
Nach einem Vortrag über den Göhrde-Mörder wenden sich Zeugen aus dem Kreis Stade an das bis heute aktive Ermittlerteam. Sie erzählen von unheimlichen Begegnungen.
T Drochtersen zeigt, wie man der AfD unfreiwillig hilft
In Drochtersen spaltet ein Satz die Ratspolitik seit Wochen. Ein klärendes Gespräch platzte offenbar, ein Ratsmitglied prescht vor und eine Partei profitiert still.
Darum blitzte es so selten im Kreis Stade
Die Statistiker nennen es außergewöhnlich: Im Norden ließen sich die Blitze teils mit der Hand abzählen. Und wie sieht die Gewitter-Bilanz im Landkreis aus?
T SPD: Neue Kandidaten und klare Kante gegen Rechtsextremismus
Der SPD-Parteitag war vor allem eins: deutlich. Denn Wirtschaftsminister Tonne fand deutliche Worte zum Thema Industrie. Und Fraktionschef Protze deutliche zur AfD.
Volksbund-Forum: Bildungsarbeit für den Frieden im Fokus
Beim Volksbund-Forum 2026 stand die Bildungsarbeit für den Frieden im Fokus. Landrat Kai Seefried ehrte Schüler und Schülerinnen für ihr Engagement.
Kreisstraßenmeistereien beenden Winterdienst-Saison und ziehen Bilanz
Die Kreisstraßenmeistereien im Landkreis Stade haben die Winterdienst-Saison beendet - und ziehen trotz des frost- und schneereichen Winters eine positive Bilanz.