Landshut

Kunde schuldet Geld - Sexarbeiterin behält Autokennzeichen

Die Landshuter Polizei wird zu einem Streit ins Bordell gerufen. (Symbolbild)

Die Landshuter Polizei wird zu einem Streit ins Bordell gerufen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Streit in einem niederbayerischen Bordell: Ein Kunde leiht sich bei einer Angestellten Geld, aber zahlt es nicht zurück. Sie reagiert mit Selbstjustiz.

Von dpa 09.12.2024, 13:25 Uhr

Landshut. Weil sie geliehenes Geld nicht zurückbekommen hat, hat eine Sexarbeiterin kurzerhand die Autokennzeichen des Schuldners abmontiert. Ein Bordellbesucher in Landshut hatte sich 250 Euro von der Frau geliehen, um seine Autoreparatur zu bezahlen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden hätten sich dort zuvor bereits mehrfach getroffen. 

Als der 22-Jährige dann am Sonntag im Bordell ankündigte, das Geld nicht zurückzuzahlen und stattdessen die Dienste einer anderen Sexarbeiterin in Anspruch nahm, montierte die 36-Jährige die Kennzeichen seines Autos ab, um sie als Pfand zu behalten. Sowohl die Sexarbeiterin als auch der Bordellbesucher erhielten eine Anzeige. Ob der Streit zwischen den beiden geklärt werden konnte, ist laut Polizei nicht bekannt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

„Es trifft unsere Stadt mitten ins Herz“

Vielleicht ist Berlin an kaum einem Tag so sehr Berlin: Hunderttausende feiern den Christopher Street Day. Doch dann fährt ein Fahrzeug in eine Menge. Der Schock sitzt tief. Die Fragen sind groß.

Was geschah am 26. Juli?

Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.

Bolsonaros Sohn tritt bei Präsidentenwahl an

Flávio, Sohn des rechten Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro, will bei der Präsidentenwahl Staatschef Lula herausfordern. Bei der Nominierung war ein hochrangiger ausländischer Gast dabei.