Zähl Pixel
Festnahme

Mann in Kiel durch mehrere Messerstiche verletzt

Ein 27-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung in Kiel lebensgefährlich verletzt. (Archivbild)

Ein 27-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung in Kiel lebensgefährlich verletzt. (Archivbild) Foto: Frank Molter/dpa

Ein Mann wird bei einer Auseinandersetzung im Kieler Stadtteil Ellerbek lebensgefährlich verletzt. Unter Tatverdacht steht eine 29-Jährige. Wie kam es zu der Tat?

Von dpa Montag, 22.07.2024, 10:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kiel. Bei einer Auseinandersetzung in einer Kieler Wohnung ist ein 27-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann hatte nach der Tat am Sonntagmorgen gegen 4.00 Uhr noch selbst den Notruf gewählt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Nach ersten Erkenntnissen soll eine ebenfalls in der Wohnung im Stadtteil Ellerbek lebende 29-Jährige mehrfach mit einem Messer auf den Mann eingestochen haben.

Die Polizei ermittelt gegen die Frau wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Sie war nach dem Geschehen zunächst geflüchtet, wurde aber am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr im Stadtteil festgenommen. Ein Amtsarzt wies sie in eine Fachklinik ein. Der Mann wurde in einem Krankenhaus versorgt und ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Das Opfer konnten die Ermittler der Mordkommission aufgrund der Verletzungen noch nicht vernehmen. Deshalb sind die Hintergründe der Tat sowie die Beziehung zwischen dem Opfer und der mutmaßlichen Täterin noch unklar.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.