Mann sticht in Hannover auf Frau ein – Lebensgefahr
Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Hannover fahndet die Polizei nach dem Täter. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Mit schweren Stichverletzungen wird eine Frau in Hannover in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus und fahndet nach dem Täter.
Hannover. Eine Frau ist in Hannover mit einer Stichwaffe lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter sei vor dem Eintreffen der Beamten geflüchtet, teilte die Polizei mit. Die 31-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert worden. Inzwischen sei der Zustand der Frau stabil.
Tatverdächtig ist laut Polizei ein 38 Jahre alter Mann, nach dem gefahndet wird. Die Tat im Stadtteil Vahrenheide wird von den Beamten als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Auch ob es bereits vor der Tat eine Verbindung zwischen dem Verdächtigen und der 31-Jährigen gab, blieb offen.