Zähl Pixel
Luftverkehr

Neue Flugverbindung von Hamburg nach Tel Aviv

Die Gesellschaft Eurowings fliegt jetzt zweimal pro Woche von Hamburg nach Tel Aviv.

Die Gesellschaft Eurowings fliegt jetzt zweimal pro Woche von Hamburg nach Tel Aviv. Foto: Marcus Brandt/dpa

Monatelang hatte die Lufthansa ihre Flüge nach Israel ausgesetzt - aus Sicherheitsgründen. Jetzt hat der Konzern die Verbindung wieder aufgenommen, sogar mit einem neuen Angebot ab Hamburg.

Von dpa Montag, 03.02.2025, 15:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Zwischen Hamburg und Tel Aviv gibt es eine neue direkte Flugverbindung. Eine erste Maschine der Gesellschaft Eurowings habe am Montag vom Hamburg Airport abgehoben, teilte die Pressestelle des Helmut-Schmidt-Flughafens mit. Ab sofort werde die Lufthansa-Tochter die Strecke in die israelische Küstenmetropole zweimal pro Woche bedienen, jeweils am Montag und am Donnerstag. 

Die Verbindung sei insbesondere für Reisende wichtig, die Freunde und Verwandte besuchen möchten. Für die Lufthansa Group habe die Sicherheit stets oberste Priorität, hieß es. Die Gruppe beobachte die Sicherheitslage kontinuierlich und stehe in engem Kontakt mit den lokalen und internationalen Behörden.

Mitte Januar hatte Lufthansa angekündigt, dass nach einem monatelangen Flugstopp die Verbindungen zum Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv ab Anfang Februar wieder aufgenommen werden. Das gilt für alle Airlines des Konzerns mit Israel-Flügen, die während des Gaza-Konflikts aus Sicherheitsgründen zeitweise ausgesetzt waren.

Weitere Themen

Weitere Artikel