Zähl Pixel
Tennis

Nordlichter Korpatsch und Akugue spielen am Rothenbaum

Tamara Korpatsch schlägt am Rothenbaum auf. (Archivbild)

Tamara Korpatsch schlägt am Rothenbaum auf. (Archivbild) Foto: Frank Molter/dpa

Tamara Korpatsch und Noma Noha Akugue gehen beim Hamburger Tennisturnier an den Start. Beide Lokalmatadorinnen hoffen auf ein erfolgreiches Heimspiel.

Von dpa Mittwoch, 17.06.2026, 12:05 Uhr

Hamburg. Beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum stehen zwei Lokalmatadorinnen im Starterfeld. Wie die Organisatoren mitteilten, werden Tamara Korpatsch und Noma Noha Akugue in der Hansestadt aufschlagen. Das Turnier wird vom 19. bis 26. Juli gespielt.

Korpatsch ist die Nummer 79 der Welt. Bei den French Open in Paris erreichte die 31-Jährige zuletzt die dritte Runde. Im Vorjahr schied sie im Achtelfinale gegen die spätere Turniersiegerin Lois Boisson aus Frankreich im Achtelfinale aus.

Platz 154 der Weltrangliste ist die aktuelle Position von Akugue. Die 22-Jährige stand am Rothenbaum 2023 im Finale und gewann in diesem Jahr die Future-Turniere in Altenkirchen, Helsinki und Wiesbaden.

Noma Noha Akugue ist in Hamburg am Start. (Archivbild)

Noma Noha Akugue ist in Hamburg am Start. (Archivbild) Foto: Katharina Kausche/dpa

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Schulessen in Hamburg wird erneut teurer

Eltern in Hamburg zahlen ab August bis zu 5,30 Euro für das Schulessen – die dritte Preiserhöhung in weniger als drei Jahren. Was hinter dem Preisanstieg steckt.