Drei Menschen sind nach einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Nittendorf im Landkreis Regensburg an ihren schweren Verletzungen gestorben. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, war der Wagen der Männer am Morgen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf eine (...).
Im Landkreis Amberg-Sulzbach laufen die Löscharbeiten, das Feuer breitet sich nicht mehr weiter aus. Allerdings gibt es Verletzte unter den Einsatzkräften.
Nach dem tödlichen Messerangriff in Regensburg sehen Ermittler zunächst keine Hinweise auf eine psychische Erkrankung des mutmaßlichen Angreifers. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse.
Drei Stunden lang hatte ein Mann sich in einer Bankfiliale verschanzt, ein Mitarbeiter starb. Das Tatmotiv ist noch weitgehend unklar. Fest steht: Der 20-Jährige hatte ein Waffenbesitzverbot.
Nach einem tödlichen Messerangriff in einer Bankfiliale in Regensburg ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Das teilte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.
Ein Mann ist nach einem Messerangriff in einer Bankfiliale in Regensburg gestorben. Das teilte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur mit. Der Täter befinde sich noch immer gemeinsam mit weiteren Menschen in dem Gebäude.
Das bei einer Geiselnahme in einer Bankfiliale in Regensburg lebensbedrohlich verletzte Opfer wird medizinisch versorgt. „Die Person ist in ein Krankenhaus gekommen“, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur.
Bei einer Geiselnahme in einer Bankfiliale in Regensburg ist laut Polizei ein Mensch lebensbedrohlich verletzt worden. Der mutmaßlich männliche Täter sei wohl mit einem Messer bewaffnet, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur.
In einer Bankfiliale in Regensburg sticht ein junger Angreifer mit einem Messer einen Bankmitarbeiter nieder. Stundenlang herrscht Ausnahmezustand in dem Stadtteil. Was über den Einsatz bekannt ist.
Ein Junge geht mit seinen Eltern in ein Naturbad und offenbar unbeaufsichtigt ins Wasser - obwohl er nicht schwimmen kann. Wenig später rufen zwei andere Kinder den Bademeister zu Hilfe.
In einem Wagen auf der Autobahn 3 machen Polizisten einen mutmaßlich explosiven Fund - und sprengen ihn kontrolliert. Warum die Fahrerin des Autos und ihr Beifahrer vorerst ins Gefängnis müssen.
Sie waren Gäste unter Hunderten: Zwei voneinander unabhängige Feiern in Bayern endeten für zwei Männer tödlich. Der mutmaßliche Täter eines der Opfer ist weiterhin auf der Flucht.
Ein inzwischen 15-Jähriger soll in einer psychiatrischen Klinik ein Kind erstochen haben. Nun wurde Anklage erhoben. Es geht um Mord, versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung.
Eine 19-Jährige liegt tot in einem Kofferraum. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Verdächtiger ist inzwischen festgenommen. Doch viele Fragen sind noch offen.
In einer psychiatrischen Klinik in Regensburg wird ein sieben Jahre alter Junge getötet. Tatverdächtig ist ein 14-Jähriger. Viele Fragen sind noch offen - etwa auch, ob es Mitwisser oder Unterstützer gab.
Zwei Menschen werden in einem Krankenhaus angegriffen. Einen Tag später erliegt ein Junge seinen Verletzungen. Tatverdächtig ist ein 14-Jähriger. Ein extremistischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.