Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

O/O-Frauen machen es unnötig spannend

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.

Der FC Oste/Oldendorf ist in der Fußball-Landesliga der Frauen weiter das Pferd, das nur so hoch springt, wie es muss. Beim Vorletzten Eintracht Elbmarsch reicht ein spätes Tor von Laura Hellwege zum 1:0-Erfolg.

Montag, 03.04.2023, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

„Wir haben es unnötig spannend gemacht“, sagt Trainer Marco Hendreich. O/O lässt zuvor einige Hochkaräter liegen, die das Spiel früher entscheiden müssten. „Es war ansonsten aber ein vernünftiger Auftritt mit viel Spielkontrolle“, sagt Hendreich nach der ansonsten ereignisarmen Begegnung, was auch am Gegner liegt, der erst in der 85. Minute zum ersten Mal zu einem Torschuss kommt.

Mit Blick auf die Tabelle wird O/O sein volles Potenzial ohnehin erst in den nächsten beiden Spielen abrufen müssen. Zunächst geht es zu Tabellenführer TuS Bröckel. Am 15. April reist der FC zum SV Böhme. O/O liegt nur einen Zähler hinter dem Spitzen-Duo. Ärgerlich: Die Partie gegen Bröckel ist ein Nachholspiel, für das sich beide Teams eigentlich auf einen neuen Termin geeinigt hatten, ehe der Staffelleiter das Spiel auf Ostermontag legte. Hendreich: „Es ist frustrierend.“ Denn an dem Feiertag wird er kaum eine Mannschaft zusammenbekommen.

Tor: 1:0 (75.) Hellwege.

Weitere Artikel