Zähl Pixel
Basketball

Oldenburgs Basketballer halten Publikumsliebling Konontsuk

Der Ball landet während eines Freiwurfs im Netz.

Der Ball landet während eines Freiwurfs im Netz. Foto: Uwe Anspach/dpa

In Windeseile begeistert Artur Konontsuk die Basketball-Fans in Oldenburg. Das kann auch in der kommenden Saison weitergehen.

Von dpa Dienstag, 04.06.2024, 15:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Oldenburg. Publikumsliebling Artur Konontsuk spielt weiter für Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg. Der estnische Nationalspieler hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben, wie die Niedersachsen mitteilten. Der 24-Jährige war im vergangenen Januar nach Oldenburg gekommen und spielte sich schnell ins Team.

„Es sind nur vier Monate vergangen, seitdem ich nach Oldenburg gekommen bin, aber trotzdem fühle ich mich dem Team, den Fans und der ganzen Organisation schon sehr verbunden“, wurde der Flügelspieler in der Mitteilung zitiert.

In den letzten zehn Hauptrundenspielen kam er auf 9,9 Punkte, 6,4 Rebounds und 2,5 Assists im Schnitt. Die Oldenburger hatten die reguläre Saison auf dem neunten Platz beendet und waren in den Play-Ins zur K.-o.-Runde an den Veolia Towers aus Hamburg gescheitert.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.