Ostermarkt, Osterbasteln, Ostereiersuchen im Wildpark Schwarze Berge

Osterbasteln im Wildpark Schwarze Berge. Foto: Wildpark Schwarze Berge
Ostermarkt, Osterbasteln, Ostereiersuchen und Osterschlemmen - im Wildpark Schwarze Berge in Rosengarten-Vahrendorf wird zwei Wochen vor und zu Ostern viel geboten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Rosengarten. Mit dem Ostermarkt am Sonnabend und Sonntag, 16. und 17. März, jeweils ab 9.30 Uhr, beginnt die Oster-Saison im Wildpark Schwarze Berge. Frühlingsschmuck, handbemalte Accessoires oder Osterdeko - an beiden Tagen wird in der Kunsthandwerkerhalle ausgestellt, angefertigt und verkauft. Für Kinder gibt es Aktionen zum Basteln und Mitmachen.
Für Karfreitag, 29. März, lädt das Natur-Erlebnis-Zentrum Kinder zum kostenlosen Osterbasteln ein. Ab 11 Uhr entstehen am Elbblickturm kleine Hasen und Küken, die mit nach Hause genommen werden können.
Ostereierzählen ist am Ostersonntag, 31. März, und Ostermontag, 1. April, möglich. Wildpark-Besucher können zählen, wie viele Ostereier dem Osterhasen auf seiner Tour durch den Park aus dem Korb gefallen sind. Wer alle bunten Ostereier gezählt hat, kann mit etwas Glück Freikarten für einen Wildpark-Besuch gewinnen.
Im Wildpark-Restaurant ist zum Start in das lange Osterwochenende der Frühstückstisch am Karfreitag und am Ostermontag ab 8.30 Uhr gedeckt; ein Wildpark-Büfett gibt es am Karfreitag ab 18 Uhr. Reservierung: 040/819774740.
Weitere Infos: www.wildpark-schwarze-berge.de und www.wildpark-restaurant.de. (sal)