Zähl Pixel
Kriminalität

Reisender entgeht am Flughafen knapp Haftstrafe

Beamte der Bundespolizei warten am Flughafen Hamburg.

Beamte der Bundespolizei warten am Flughafen Hamburg. Foto: Christian Charisius/dpa

Ein Reisender ist am Hamburger Flughafen knapp einer monatelangen Haftstrafe aus dem Weg gegangen. Vor einem Flug in die Türkei ging der 37-Jährige am Mittwoch in die routinemäßige Passkontrolle, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Dabei sei aufgefallen, dass die Staatsanwaltschaft Hamburg den Mann wenige Tage zuvor zur Festnahme ausgeschrieben hatte.

Von dpa Donnerstag, 11.04.2024, 15:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Da er eine Geldstrafe wegen Urkundenfälschung bis dahin nicht bezahlt hatte, nahm die Bundespolizei den Mann in Gewahrsam. Den Betrag in Höhe von etwa 3000 Euro konnte er zunächst nicht aufbringen - als Ersatzfreiheitsstrafe drohten ihm 200 Tage im Gefängnis, wie es weiter hieß. Nachdem sein Bruder das Geld zum Flughafen gebracht hatte, wurde der Mann wieder entlassen. Seinen Flug habe er verpasst.

Weitere Artikel

Frau stirbt nach Sturz im Bus

Wegen einer offenen Autotür muss ein Busfahrer scharf bremsen. Eine Frau stürzt, wird schwer verletzt und kommt in eine Klinik. Von dort gibt es nun die traurige Nachricht.

T „Disney Adventure“ in Bremerhaven erwartet

Die „Disney Adventure“ ist ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Wer den Neubau aus nächster Nähe sehen möchte, der bekommt jetzt in Bremerhaven die Möglichkeit. Das 342 Meter lange Schiff kommt wahrscheinlich schon am Dienstag in die Stadt.