Schönes für Haus und Garten entdecken

Bei der „GartenMagie“ präsentieren Künstler, Kreative und Handwerker ihre Produkte aus der Elbregion. Foto: Natureum
Schlendern, schauen und stöbern: Wer Schönes für Haus und Garten sucht, ist am Wochenende im Natureum in Balje richtig.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Sonntag, 13. August, präsentieren sich auf dem Kunst- und Gartenmarkt „GartenMagie“ von 10 bis 18 Uhr rund 50 Aussteller, Künstler und Kreative sowie Gärtner und Handwerker. „Sämtliche Aussteller kommen hier aus der Elbregion und stellen ihre Waren selbst und überwiegend in Handarbeit her“, betont Natureumsleiter Lars Lichtenberg.
Die Angebotspalette umfasst Pflanzen und Stauden, Keramik, Metallobjekte und Holzarbeiten sowie vieles mehr zur Verschönerung von Haus und Garten. Die Aussteller setzen ihre Produkte im weitläufigen Park des Natureums in Szene.
Auch kulinarisch wird den Besuchern einiges geboten. Wer nicht nur gucken, sondern auch selbst aktiv werden möchte, kann sich unter fachkundiger Anleitung aus einem Rohbernstein ein ganz individuelles Schmuckstück schleifen oder ab 13 Uhr Genaueres über die Verarbeitung von Schafwolle erfahren. Damit mehr Geld zum Shoppen übrig bleibt, erhalten alle Gäste den Eintritt am Markttag zum halben Preis.