AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Blaulicht

Treibt eine Leiche im Wasser? Kurioser Fund im Hafenbecken

Kurioser Fund in Bremerhaven.

Kurioser Fund in Bremerhaven. Foto: Polizei

Seeleute hatten eine Sexpuppe in Bremerhaven zunächst für eine Wasserleiche gehalten. Doch die Bremer Polizei konnte Entwarnung geben.

Von dpa 08.09.2026, 09:04 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Bremerhaven. Ein ungewöhnlicher Fund hat am Montagmorgen die Wasserschutzpolizei Bremen im Kaiserhafen in Bremerhaven beschäftigt. Was zunächst nach einem möglichen Todesfall aussah, nahm am Ende eine überraschende Wendung.

Die Besatzung eines Seeschiffes hatte im Hafenbecken einen vermeintlich leblosen Körper entdeckt. Auch ein verendetes Tier, möglicherweise ein Reh, kam angesichts der Entfernung zunächst in Betracht. Da sich weder Mensch noch Tier zuverlässig ausschließen ließen, machte sich ein Polizeiboot auf den Weg. Die Einsatzkräfte nahmen Kurs auf die treibende Gestalt und bargen sie aus dem Wasser.

An Bord folgte die Entwarnung: Die Person war nicht tot - sie war nie lebendig gewesen. Bei dem Fund handelte es sich um eine Sexpuppe.

Nach ihrer unfreiwilligen Hafenrundfahrt wurde die ungewöhnliche Passagierin von den Einsatzkräften an Bord genommen und anschließend fachgerecht entsorgt. (fe/pm)

Weitere Themen

Weitere Themen