Zähl Pixel
Kunst in Kampen

Tochter von Udo Jürgens stellt Fotokunst auf Sylt aus

Die Tochter des Entertainers Udo Jürgens, Jenny, ist auch Fotografin und stellt nun einige ihrer Bilder auf Sylt aus. (Archivbild)

Die Tochter des Entertainers Udo Jürgens, Jenny, ist auch Fotografin und stellt nun einige ihrer Bilder auf Sylt aus. (Archivbild) Foto: picture alliance / dpa

Die Tochter des Sängers Udo Jürgens ist nicht nur als Sängerin in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, sie ist auch Foto-Künstlerin. Auf Sylt stellt sie jetzt aus.

Von dpa Freitag, 15.08.2025, 05:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kampen. Jenny Jürgens, Schauspielerin und Tochter des verstorbenen Entertainers Udo Jürgens, zeigt von Samstag an auf Sylt einen Teil ihrer Fotografien. Die 58-Jährige stellt in Kampen rund 30 Arbeiten aus ihrer Serie „Miradas“ vor. Miradas ist spanisch und heißt Blicke. Für die Fotoserie hat Jürgens über mehrere Jahre hinweg Menschen, Augenblicke und Situationen fotografiert, die bei ihr emotional etwas ausgelöst haben. Die Ausstellung läuft bis Ende August.

Die aus der Serie „Rote Rosen“ bekannte Schauspielerin zeigt dort Momentaufnahmen, die sie beeindruckt haben. (Archivbild)

Die aus der Serie „Rote Rosen“ bekannte Schauspielerin zeigt dort Momentaufnahmen, die sie beeindruckt haben. (Archivbild) Foto: Georg Wendt/dpa

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Trauer bei Hagenbeck: Löwe Nawiri gestorben

Löwe Nawiri fraß zuletzt nicht mal mehr Huhn. Nach 19 Jahren musste der Rudelführer aus dem Tierpark Hagenbeck eingeschläfert werden. Wie geht es für das Löwengehege weiter?

Im Norden sinkt die Spendenbereitschaft

Der Spendenrat zieht eine Zwischenbilanz für die ersten neun Monate des Jahres 2025. In den norddeutschen Bundesländern geht die Zahl der Spender zurück. Wie viel Geld geben die Menschen im Schnitt?