Alle Artikel zum Thema: Leute

Leute

Boulevard

Bülent Ceylan singt Rocklieder mit Botschaft

Der Comedian macht Ernst: Künftig will Bülent Ceylan mehr singen. Angekündigt ist eine Tournee, zunächst erscheint sein Album - mit harten Rhythmen, ernsten Themen und einem prominenten Duett-Partner.

Fredenbeck

NDR-Fernsehkoch Rainer Sass zieht sich vom TV-Herd zurück

Seit etwa 33 Jahren kocht der Fredenbecker Rainer Sass in der NDR-Fernsehsendung „DAS!“ und zählt damit zu den dienstältesten TV-Köchen Deutschlands. Jetzt gibt er den Kochlöffel an eine junge Köchin ab, die aus dem Stader Nachbarkreis stammt.

Boulevard

Böhmermann tritt bei Konzert von Schulz auf

Überraschung für die Konzertbesucher: Bei einem Auftritt des Musikers Olli Schulz in Köln steht plötzlich sein Podcast-Kollege Jan Böhmermann mit auf der Bühne. Und dann gibt es auch noch eine Auszeichnung.

Norddeutschland

Kunstpreis der Böttcherstraße wird umbenannt

Der mit 30.000 Euro dotierte Kunstpreis der Böttcherstraße in Bremen wird umbenannt. Die Auszeichnung heißt künftig Pauli-Preis, wie die Kunsthalle Bremen am Mittwoch mitteilte. Sie soll an den ersten wissenschaftlichen Direktor der Kunsthalle, Gustav Pauli (1866-1938), (...).

Boulevard

Rocker Pete Doherty hat Diabetes

Pete Doherty sorgte in der Vergangenheit wegen seiner Drogensucht für Schlagzeilen. Nun veröffentlicht er eine andere Diagnose. Und erklärt, ihm fehle die Disziplin.

Boulevard

Deutscher Berlinale-Sieger hat Ideen für eigenes Restaurant

Der deutsche Regisseur Matthias Glasner hat konkrete Vorstellungen für ein eigenes Restaurant. „Ich liebe Filmemachen. Ich habe aber auch gerade vor, vielleicht ein Restaurant aufzumachen“, sagte der 59-Jährige, der als einziger Deutsche bei der Berlinale in den Hauptkategorien (...).

Brennpunkte

Australiens Premier geht unter die Swifties

Mit ihrer umjubelten „The Eras Tour“ macht Megastar Taylor Swift gerade in Australien Furore. Auch der Regierungschef ist unter die Swifties gegangen - aber ein Unwetter sorgt für Chaos.

Boulevard

Jeff Koons schickt Kunst zum Mond

Er ist ein Superstar der internationalen Kunstszene, seine Werke gehören zu den teuersten der Welt. Mit seinem neuen Projekt hat Jeff Koons einen ganz anderen Superlativ erreicht.

Boulevard

Tom Cruise und Iñárritu erwägen Filmprojekt

Diese Zusammenarbeit verspricht Großes: Regisseur und Oscar-Preisträger Alejandro González Iñárritu will Tom Cruise als Hauptdarsteller für seinen nächsten Film vor die Kamera holen.

Boulevard

Millie Bobby Brown bringt ersten Roman heraus

Millie Bobby Brown ist Model, Schauspielerin, Unicef-Botschafterin - und jetzt auch noch Autorin. „Neunzehn Stufen“ basiert auf den Erlebnissen ihrer Oma im Zweiten Weltkrieg in London.

WeltSport

Matthäus überließ Brehme Elfmeter bei WM 1990

Die Fußball-Karrieren von Lothar Matthäus und Andreas Brehme liefen lange parallel. In einem Podcast - aufgenommen vor Brehmes Tod - erzählt Matthäus, wie sein Verzicht Brehme zum WM-Helden machte.

Boulevard

„Fergie“ mahnt Briten zu Krebsvorsorge

In Großbritannien hat die Aktionswoche zur Krebsprävention begonnen. Sarah „Fergie“ Ferguson spricht darüber, dass sie ihre routinemäßige Mammografie fast aufgeschoben hätte.

Norddeutschland

Fußball-Weltmeister Andreas Brehme tot

Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ist im Alter von 63 Jahren gestorben, wie seine Lebensgefährtin Susanne Schaefer im Namen seiner Familie der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag bestätigte. Brehme hatte 1990 im WM-Endspiel gegen Argentinien mit einem Elfmeter das Siegtor (...).

Boulevard

Hazel Brugger: „Wir haben ein neues Baby“

„Ich bin so froh, dass ich das noch mal gemacht habe“, sagt die Schweizer Entertainerin über ihr zweites Kind mit Ehemann Thomas Spitzer. Denn eigentlich sei das ja „komplett geisteskrank“.

Norddeutschland

Bryan Adams kommt für mehrere Konzerte nach Deutschland

Rocksänger Bryan Adams (64, „Summer of ‚69“) kommt für mehrere Konzerte nach Deutschland. Der Kanadier werde mit seiner „So Happy It Hurts Tour“ im Oktober 2024 in Düsseldorf (5.10.), Hamburg (6.10.), Frankfurt (8.10.), Stuttgart (9.10.) und Leipzig (10.10.) Halt machen, (...).

Boulevard

Gottschalk wehrt sich gegen „Tatscher“-Vorwürfe

Auf dem Show-Sofa von „Wetten, dass..?“ saß Thomas Gottschalk oft eng an eng mit weiblichen Gästen. Dass er Frauen vor laufender Kamera dabei je bedrängt habe, weist der Entertainer entschieden zurück.