Tarifrunde im ÖPNV

Verdi ruft bundesweit zu Warnstreiks im Nahverkehr auf

Fahrgäste in zahlreichen deutschen Städten müssen sich am Montag auf erhebliche Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat im Rahmen von parallel laufenden Tarifverhandlungen für den Tag in fast allen Bundesländern zu Warnstreiks bei den Verkehrsunternehmen aufgerufen.

Von dpa 30.01.2026, 09:35 Uhr
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hitzeschaden auf A7 - Fahrspur bis Montag gesperrt

Die Hitze lässt Asphalt weich werden, auf der A7 in Hamburg löst sich das Material unter der Belastung durch den Verkehr. Ein Fahrstreifen in Richtung Norden muss über das Wochenende gesperrt bleiben.