Hunde, Katzen, Lamas - die Nähe zu Tieren wird von vielen Menschen geschätzt. In Wiegersen kann man jetzt mit Wasserbüffeln kuscheln. Was es damit auf sich hat.
Keine Angst vor großen Tieren. Sabine Rademacher kuschelt sogar mit ihren mächtigen Büffeln. Vor fünf Jahren gründete sie in Wiegersen den Wasserbüffel-Hof.
Die Menschen in Wiegersen haben sich an den ungewöhnlichen Anblick gewöhnt: Im Dorf gibt es Wasserbüffel. Italienische. Was macht diese Tiere und ihr Fleisch aus?
Archiv
Wasserbüffel lieben Sumpfwälder und dicht bewachsene Flusstäler; aber auch in der Norddeutschen Tiefebene sieht man sie mittlerweile. Jan und Philipp Spinck aus Spieka haben angefangen, die Wiederkäuer zu züchten. Ebay macht’s möglich.