Corona

Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Nachdem die Zahl der Covid-Patienten in den Elbe Kliniken zwischenzeitlich unter 30 gesunken war, werden laut Feuerwehr- und Rettungsleitstelle mit Stand Montag inzwischen wieder 42 Patienten mit Corona in Buxtehude und Stade behandelt.

17.10.2022, 18:10 Uhr

Eine Person liegt den Angaben nach auf der Intensivstation. Das Robert Koch-Institut (RKI) weist für den Landkreis Stade am Montag (Stand: 3.08 Uhr) eine Sieben-Tage-Inzidenz von 687,7 aus. Allerdings übermittelte das Kreisgesundheitsamt übers Wochenende keine Neuinfektionen ans RKI.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Ausflüge in und um Stade

Wer es sich auf der Elbe gutgehen lassen will oder eine kulinarische Gästeführung ausprobieren möchte, ist bei Stade Marketing und Tourismus richtig.