Zähl Pixel
Ausfall

Zugstrecke Neumünster bis Heide gesperrt: Ersatzbusse fahren

Die Strecke zwischen Neumünster und Heide wird eine Woche lang nur von Bussen bedient. (Symbolbild)

Die Strecke zwischen Neumünster und Heide wird eine Woche lang nur von Bussen bedient. (Symbolbild) Foto: Christian Charisius/dpa

Eine Woche lang ist die Strecke der Nordbahn zwischen Neumünster, Hohenwestedt und Heide wegen Brückenbauarbeiten gesperrt. Was das für die Bahnkunden bedeutet.

Von dpa Sonntag, 09.11.2025, 15:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Neumünster/Heide. Die Bahnstrecke zwischen Neumünster und Heide ist von heute Abend an (21.00 Uhr) rund eine Woche lang gesperrt. Statt Bahnen fahren in der kommenden Woche alle zwei Stunden Ersatzbusse auf der Strecke, wie die Nordbahn mitteilte. Grund dafür sind Brückenbauarbeiten. 

Einige Ersatzbusse halten an allen Bahnhöfen unterwegs, andere nur in Hohenwestedt. Der Ersatzfahrplan lässt sich auf der Website der Nordbahn finden. Die Linie soll vom 17. November um 6.00 Uhr morgens an wieder normal per Bahn bedient werden.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Annette Dittert sagt Ade ARD

Vom Deck ihres Londoner Hausboots erklärte sie Deutschland die Briten und den Brexit. Ihr schillernder Stil brachte Farbe ins graue Westminster. Jetzt bricht ein großer ARD-Star auf zu neuen Ufern.