Bauarbeiten im Hallenbad in Neu Wulmstorf gehen voran

Blick auf die Baustelle im Hallenbad Neu Wulmstorf. Archivfoto: Gemeinde
Seit Ende November 2021 wird das Hallenbad in Neu Wulmstorf saniert. Zurzeit wird die technische Ausstattung erneuert. Durch die Erneuerung dieser Anlagen wird dem Hallenbad zu einer langfristigen und nachhaltigen Nutzung verholfen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Unter anderem werden aktuell die Lüftungsanlage sowie die Zu- und Abwasserleitungen getauscht und der Einbau fertiggestellt.
Weitere Maßnahmen in Bezug auf Modernisierung des Hallenbades werden ebenfalls im Laufe des Jahres umgesetzt:
Der Anstrich in vielen Bereichen ist beschädigt und verunreinigt, hier erfolgt ein neuer Anstrich in sämtlichen Räumen im Erdgeschoss. Alle Boden- und Wandfliesen werden erneuert und in den Umkleiden, Duschen und Sanitärräumen werden die Innentüren erneuert. Auch die alten Umkleidekabinen werden komplett erneuert und größere Familienkabinen eingebaut. Zusätzlich wird ein barrierefreier Wechsel zwischen Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken ermöglicht.
Nach jetzigem Stand der Bauarbeiten wird das Hallenbad in Neu Wulmstorf voraussichtlich im 1. Quartal 2023 wiedereröffnet.
Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben