Zähl Pixel
Blaulicht

Einbruch in Buxtehuder Recyclingfirma – Diebe machen große Beute

Die Polizei vermutet: Die Diebe müssen die Kupferreste (Symbolbild) mit einem entsprechend großen Fahrzeug abtransportiert haben. Foto: Pixabay

Die Polizei vermutet: Die Diebe müssen die Kupferreste (Symbolbild) mit einem entsprechend großen Fahrzeug abtransportiert haben. Foto: Pixabay

Große Beute machten Kupferdiebe am vergangenen Wochenende in der Straße Alter Postweg. Die Polizei sucht Zeugen.

Dienstag, 27.09.2022, 10:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

In der Zeit zwischen dem vergangenen Freitagnachmittag, 16.30 Uhr, und dem frühen Montagmorgen, 5 Uhr, sind bisher unbekannte Metalldiebe bei einer Buxtehuder Recyclingfirma in der Straße Alter Postweg eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, entleerten die Diebe nach dem Aufbrechen einer Lagerhalle diverse Kisten mit Kupferkabelresten.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Um die erhebliche Menge abtransportieren zu können, müssten die Diebe mit einem entsprechenden Fahrzeug vorgefahren sein. Die Polizei fragt: Wer hat etwas ungewöhnliches beobachtet. 

Hinweise nimmt die Polizei Buxtehude unter der Telefonnummer 04161/6470 entgegen. (bt/tip)

Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen

Weitere Themen

Weitere Artikel