Zähl Pixel
Blaulicht

Rollstuhlfahrer stürzt in Harburg ins Gleisbett

Ein 65-Jähriger stürzt in Hamburg-Harburg in einem S-Bahnhof mit seinem Rollstuhl auf die Gleise.

Ein 65-Jähriger stürzt in Hamburg-Harburg in einem S-Bahnhof mit seinem Rollstuhl auf die Gleise. Foto: Marcus Brandt/dpa

Am frühen Morgen fällt ein Rollstuhlfahrer auf die Gleise. Schnell wird der Bahnverkehr eingestellt.

Von dpa Sonntag, 18.08.2024, 13:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Ein 65-Jahre alter Rollstuhlfahrer ist am frühen Sonntagmorgen am Hamburger S-Bahnhof Harburg-Rathaus ins Gleisbett gestürzt. Zur Bergung des Mannes musste der S-Bahnverkehr aus Sicherheitsgründen für etwa eine Dreiviertelstunde eingestellt werden, sagte eine Bahnsprecherin. „Der Strom wurde abgeschaltet und beide Gleise gesperrt.“

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge um kurz nach 4.30 Uhr.

Warum der Mann mit dem Rollstuhl von der Bahnsteigkante fiel, konnte die Bundespolizei zunächst nicht sagen - auch nichts zu möglichen Verletzungen. „Zum jetzigen Zeitpunkt schließen wir ein Fremdverschulden aber aus“, sagte ein Sprecher. Laut NDR überstand der Mann den Sturz nahezu unbeschadet.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.