AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Unfall

56-Jähriger stirbt bei Kollision auf der A30

Laut Polizei wurde die A30 stundenlang gesperrt. (Symbolbild)

Laut Polizei wurde die A30 stundenlang gesperrt. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Sportwagen gerät ins Schleudern und bleibt auf der Überholspur stehen – bis ein nachfolgendes Auto in den Wagen kracht. Mit schlimmen Folgen.

Von dpa 24.10.2026, 09:45 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Quendorf. Auf der Autobahn 30 ist es auf der Höhe von Quendorf (Landkreis Grafschaft Bentheim) zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 56-Jähriger am Freitagabend in Fahrtrichtung Hannover mit seinem Sportwagen ins Schleudern. Das Auto kollidierte demnach mit der Mittelschutzplanke und kam auf der Überholspur zum Stehen, wo ein nachfolgendes Auto in den Wagen krachte. Beide Autos seien dadurch gegen einen Lastwagen geschleudert worden.

Der 56-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und starb dort. Der Fahrer des zweiten Autos wurde leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die A30 war in Richtung Hannover knapp sieben Stunden lang voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Nordseefans ersteigern ausgemusterte Strandkörbe

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Während an der Nordsee die ersten Herbststürme toben, sind die Strandkörbe längst im Winterlager verschwunden – aber nicht alle. Manche kommen unter den Hammer.