Oldendorf. Die Kirchengemeinde Oldendorf feiert Advent in den Dörfern: Der Gottesdienst in der Kirche St. Martin in Oldendorf am Sonntag, 3. Dezember, 13.30 Uhr, findet im Rahmen des Adventsmarkts statt. Es folgen eine Andacht in Kuhla im Dorfgemeinschaftshaus am Montag, 4. Dezember, 19.30 Uhr, und eine Andacht in Bossel in der Friedhofskapelle am Freitag, 8. Dezember, 19.30 Uhr. Am 2. Adventssonntag, 10. Dezember, wird um 11.30 Uhr zur Suppenkirche im Oldendorfer Gemeindehaus eingeladen, um 14 Uhr zur Andacht in Brobergen in der Friedhofskapelle, um 16 Uhr zur Andacht in Gräpel in der Schützenhalle. Am Donnerstag, 14. Dezember, beginnt um 19 Uhr eine Andacht in Hagenah beim Kindergarten. Die Kapellengemeinde Kranenburg feiert ihre Adventsandacht am Dienstag, 5. Dezember, 18 Uhr, in der Michaelskapelle. (sal)
Weitere Artikel
T Himmelpforten investiert in das neue Baugebiet am Ramels
Gar nicht so schlecht ist es um die Finanzen der Gemeinde Himmelpforten bestellt. Was die Kommune vorhat und wohin das Geld fließt.
T Oste-Saga in Himmelpforten: Wenn der Henker mit dem Schwert aufersteht
Geschichte nimmt Gestalt an: Es geht um den Henker und sein Schwert, um Flutopfer und Walfänger. Sie alle sind Teil der Oste-Saga. Die feiert im April Premiere.
Vollsperrung: B73 in Düdenbüttel ist vier Wochen dicht
Seit zwei Wochen laufen die Bauarbeiten in Düdenbüttel wieder - zunächst einspurig. Doch bald wird die B73 für vier Wochen voll gesperrt.
T Feste und Bingo: Für sie ist die Gemeinschaft in Hammah Herzenssache
Der Vorstand ist als Trio klein besetzt. Aber aus Hammah machen viele mit. Damit kommt Hammahs jüngster Verein seinem Ziel sehr nah: die Hammaher zusammenzubringen.
T Schräger Humor und Musik-Quiz: Das ist in Hammah geplant
Die einen schütteln Dialoge aus dem Ärmel, die anderen schüttelt es vor Lachen - Improvisationstheater steht in Hammah auf dem Programm. Es ist noch mehr geplant.
T Neues Schöpfwerk: Bei Gräpel werden Spundwände an der Oste gerammt
Mit einem Rammschlag haben die Bauarbeiten begonnen. An der Oste bei Ostendorf wird ein neues Schöpfwerk gebaut. Trotzdem liegt es im Landkreis Stade.
T Immer weniger Kinder: Kranenburg diskutiert über sein „Spatzennest“
Die Gemeinde Kranenburg ist stolz auf ihren Kindergarten Spatzennest, den sie über Jahre ausgebaut hat. Jetzt könnte sich etwas ändern.
T Röcheln und früher Tod: Erbärmliche Lebenserwartung im frühen Oldendorf
Von wegen gute alte Zeit: Die Zeiten waren erbärmlich, die Menschen starben früh - und röchelten und husteten. Das stellten Forscher an Oldendorfer Skeletten fest.