Es wird heiß: Bis zu 32 Grad sollen im Kreis Stade kommen
Zum Wochenende hin soll es heiß werden: Abkühlen können sich Stader am Abbenflether Strand. (Archivbild) Foto: Feindt
Anfang der Woche bleibt es in der Region noch grau. Doch dann bringt der Sommer zum Wochenende hin Temperaturen bis zu 32 Grad. Mit der Hitze steigt aber auch das Gewitterrisiko.
Landkreis. Die Menschen in Niedersachsen können sich zum Wochenende auf warme Tage mit Temperaturen bis zu 33 Grad freuen. Im Landkreis Stade soll das Thermometer auf bis zu 32 Grad klettern. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bleibt es am Dienstag und Mittwoch zunächst noch etwas trüb, bis es sich dann ab Donnerstag aufheizt. Es sind allerdings auch Gewitter vorhergesagt.
Im Südosten kann es am Dienstag vereinzelt Gewitter geben. Ansonsten ist es wechselhaft, teilweise bewölkt und leicht regnerisch, die Sonne lässt sich aber auch blicken. Die Temperaturen steigen auf den Inseln auf knapp 17 Grad, ansonsten liegen die Höchsttemperaturen zwischen 18 und 22 Grad, im Kreis Stade bei 19 Grad.
Prost Sommer!
T PomPom am Buxtehuder Fleth: Ein bunter Platz mit geheimem Garten
Prost Sommer!
T Idyll im Entlein: Buxtehudes lauschige Location am See
In der Nacht zu Mittwoch ist es dicht bewölkt und die Temperaturen sinken auf bis zu acht Grad. Tagsüber bleibt es zunächst bewölkt, später wird es etwas sonnig, mancherorts kann es auch nass werden. Es erwärmt sich auf bis 25 Grad, im Kreis Stade auf 21 Grad, auf den Inseln auf bis zu 18 Grad.
Zum Ende der Woche wird es heiß
Am Donnerstag zeigt sich die Sonne dann öfter und es bleibt überwiegend trocken. Im Süden können die Temperaturen auf bis zu 30 Grad ansteigen, für den Kreis Stade sind 27 Grad vorhergesagt, sonst liegen die Temperaturen bei schwülen 25 bis 28 Grad.
Richtig heiß wird es laut DWD dann am Freitag mit Höchstwerten zwischen 30 und 33 Grad. Bis 32 Grad soll es im Kreis Stade warm werden. Zunächst können sich die Menschen auf strahlenden Sonnenschein freuen. Im Verlauf des Tages soll allerdings das Gewitterrisiko mit Unwettergefahr steigen.