AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Blaulicht

Illegale Böller: 13-Jähriger in Hamburg bei Explosion verletzt

Der Böller explodiert noch beim Anzünden. (Symbolbild)

Der Böller explodiert noch beim Anzünden. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Knallkörper explodiert beim Anzünden in der Hand eines 13-Jährigen in Hamburg. Auch sein Begleiter wird verletzt. Beide kommen ins Krankenhaus.

Von dpa 29.10.2026, 09:00 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Hamburg. Am frühen Morgen ist ein 13-Jähriger im Hamburger Stadtteil Neuallermöhe durch Pyrotechnik verletzt worden. Wie ein Mitarbeiter der Polizei mitteilte, explodierte der Knallkörper bereits beim Anzünden in der Hand des Jungen.

Bei dem Böller handelt es sich laut Polizei um einen nicht handelsüblichen Knallkörper, der nicht legal gekauft werden kann. Der Junge erlitt Hautverletzungen an den Fingern. Sein 13 Jahre alter Begleiter erlitt ein Knalltrauma. Beide Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Erziehungsberechtigten wurden verständigt und erschienen vor Ort.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Weitere Themen