Noch spektakulärer als der Besuch des Königspaars sind beim Pferderennen im englischen Ascot traditionell die Kopfbedeckungen. Eine Übersicht außergewöhnlicher Exemplare.
Der Hosenbandorden oder „Order of the Garter“ ist der älteste Ritterorden im Vereinigten Königreich. Entsprechend kurios geht es am „Garter Day“ zu. Gleich zwei prominente Royals fehlen aber.
Seit Bekanntwerden seiner Krebsdiagnose hat sich König Charles nur aus der Ferne blicken lassen. Beim Ostergottesdienst in Windsor gibt er sich ganz nahbar und wird bejubelt. Doch es gibt auch Kritik.
Der Palast machte vor zwei Wochen öffentlich, dass der britische Monarch an Krebs erkrankt ist. Neue Fotos zeigen ihn auf dem Weg zum sonntäglichen Gottesdienst.
Es war Königin Camillas erster öffentlicher Auftritt nach Bekanntwerden der Krebsdiagnose von König Charles. Auf Nachfrage, sagte sie, es gehe ihrem Gatten den Umständen entsprechend „extrem gut“.
Die Krebserkrankung von König Charles wirft ein Schlaglicht auf die britische Monarchie. Was passiert nun mit dem 75-Jährigen? Kann er seine Aufgaben noch wahrnehmen?
Als Thronfolger war Charles bereits öfter in der Hansestadt. Nun kehrt er als König mit Queen Camilla zurück. Hamburg und Großbritannien verbindet eine lange Tradition. Wo man die Royals am Freitag in Hamburg sehen kann.