AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga der Frauen

Cardoso gewinnt erstes Spiel mit HSV-Fußballerinnen

Siegtorschützin des HSV: Annaleen Böhler (l).

Siegtorschützin des HSV: Annaleen Böhler (l). Foto: Philipp Szyza/dpa

Rodolfo Cardoso soll das Frauen-Team des Hamburger SV vor dem Abstieg retten. Der erste Schritt ist getan.

Von dpa 24.04.2026, 21:15 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Hamburg. Der frühere Bundesliga-Star Rodolfo Cardoso hat sein erstes Bundesliga-Spiel als Trainer der HSV-Frauen gewonnen. Die Hamburgerinnen siegten im Abstiegskampf-Duell beim 1. FC Nürnberg mit 1:0 (0:0). Das entscheidende Tor erzielte Annaleen Böhler in der 56. Minute. Aufgrund weiterer Chancen war der Sieg des Tabellenzwölften völlig verdient.

Der 57 Jahre alte Argentinier Cardoso war während der jüngsten Länderspielphase zum Nachfolger der Brasilianerin Liése Brancão ernannt worden. Von 1996 bis 2004 bestritt er insgesamt 137 Pflichtspiele für die HSV-Profis und spielte mit den Hamburgern auch in der Champions League. Nach dem Karriereende übernahm er verschiedene Funktionen im Nachwuchsbereich des Clubs.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Stromausfall sorgt für Großbrand im Norden

Ein Netzfehler legte am Morgen in fünf Kreisen Schleswig-Holsteins den Strom für rund 40.000 Menschen lahm. Auf den Stromausfall folgten Brände mit teils enormen Schadenshöhen.