AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Landkreis Cloppenburg

Drei Schwerverletzte bei Autokollision

Drei Insassen von zwei Autos sind bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Cloppenburg schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Drei Insassen von zwei Autos sind bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Cloppenburg schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Drei Autos sind im Landkreis Cloppenburg in einem Autounfall verwickelt. Die Bundesstraße 213 ist über Stunden gesperrt.

Von dpa 21.10.2026, 12:45 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Löningen. Bei einem Zusammenstoß zwischen mehreren Autos auf der Bundesstraße 213 bei Löningen im Landkreis Cloppenburg sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte nach Polizeiangaben aus Platzgründen nicht an der Unfallstelle landen, sondern musste zum Gelände der Freiwilligen Feuerwehr ausweichen. Eine 26 Jahre alte Frau und ein 63 Jahre alter Mann verletzten sich den Angaben zufolge zudem leicht.

Autos ineinander verkeilt

Der Unfall ereignete sich am Morgen, als der 63-Jährige die Bundesstraße befuhr und ihm das Auto eines 55-Jährigen aus Oldenburg entgegen. Wahrscheinlich kam es bei einem Ausweichmanöver zu einer Berührung der beiden Autos, wodurch das Auto des Oldenburgers ins Schleudern geriet und frontal mit einem weiteren Wagen zusammenstieß. Dieser war mit einem 30 Jahre alten Mann und zwei Frauen im Alter von 23 und 26 Jahren besetzt. 

Beide Autos verkeilten sich der Polizei zufolge ineinander. Die Feuerwehr musste zuerst beide Fahrzeuge trennen, bevor sie die Insassen aus den Wracks befreien konnte. Die Bundesstraße wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt, es kam laut Polizei zu starken Verkehrsstörungen.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hape Kerkeling: „Bleiben Sie mutig“

Der Komiker setzt sich unerbittlich für die freiheitliche Demokratie in Deutschland ein. Er sagt: Es braucht Mut, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.

VW ruft weltweit mehr als 70.000 E-Autos zurück

Der Rückruf von Millionen Fahrzeugen wegen einer fehlerhaften Schraube liegt noch nicht lange zurück. Nun muss Volkswagen erneut einen Mangel ausräumen. Auch in Deutschland sind viele Autos betroffen.