AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Notfälle

Dreijähriger bei Brand in Ludwigslust schwer verletzt

In einem Mehrfamilienhaus in Ludwigslust ist ein Feuer ausgebrochen.

In einem Mehrfamilienhaus in Ludwigslust ist ein Feuer ausgebrochen. Foto: Ralf Drefin/dpa

Im Dach eines Hauses in Ludwigslust bricht aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Mehrere Menschen werden verletzt.

Von dpa 29.01.2024, 07:40 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Ludwigslust. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigslust im Westen Mecklenburg-Vorpommerns sind mehrere Mitglieder einer Familie verletzt worden, darunter ein Dreijähriger schwer. Das Feuer brach in der Nacht im Dachgeschoss aus, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

Die 24-jährige Mutter und die zweijährige Tochter erlitten demnach eine Rauchgasvergiftung. Der 30-jährige Vater habe leichte Verbrennungen davongetragen, der dreijährige Sohn schwere. Vater und Sohn seien zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Die Ursache des Feuers war laut Polizei zunächst unbekannt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Geheimnis um König Haralds Sarkophag gelüftet

Zu Lebzeiten scherzte Norwegens König Harald selbst über seinen Sarkophag: Er hoffe, dass er gut gepolstert sei. Gekostet hat die letzte Ruhestätte ein Vermögen. Jetzt ist sie enthüllt worden.