Zähl Pixel
Reitsport

Dressur und Hobby Horsing: Das steht beim Turnier in Bokel an

In Bokel stehen unter anderem Dressur- und Springprüfungen auf dem Programm.

In Bokel stehen unter anderem Dressur- und Springprüfungen auf dem Programm. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Von Redaktion Mittwoch, 24.07.2024, 00:23 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Der RFV Bokel lädt am Wochenende des 3. und 4. August zu seinem Reitturnier ein. Die Prüfungen am Samstag beginnen um 12 Uhr. Um 18 Uhr präsentieren die Fahrer ein Schaubild.

Am Sonntag geht es um 8 Uhr los. Auf dem Programm stehen Dressur- und Springprüfungen, Reiterwettbewerbe, eine Führzügelklasse, Mannschaftsdressuren, Springen und ein Jump & Run. Außerdem stellt sich die neue Hobby-Horsing-Gruppe mit einem Schaubild vor. Das Turnier geht bis in den späten Nachmittag.

Auch wird beim Reitturnier in Bokel der Förderpreis für die besten Junioren im Springen und der Dressur vergeben. Ausrichter dieses Wettbewerbs ist der Kreisverband Stade-Altländer Reitervereine. (st)

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.