AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Blaulicht

Drohnenteile gefunden – Großeinsatz nahe Fliegerhorst Wunstorf

Östlich des Steinhuder Meeres suchen Polizeibeamte im Großeinsatz nach Teilen einer vermutlich abgestürzten Drohne. (Symbolbild)

Östlich des Steinhuder Meeres suchen Polizeibeamte im Großeinsatz nach Teilen einer vermutlich abgestürzten Drohne. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Teile einer vermutlich abgestürzten Drohne werden gefunden - die Polizei durchkämmt das Gelände. Das LKA ist informiert.

Von dpa 15.09.2026, 13:55 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Wunstorf. Nach dem Fund von Teilen einer vermutlich abgestürzten Drohne auf unbewohntem Gelände östlich des Steinhuder Meeres sind Polizisten im Großeinsatz. Die Fläche in der Region Hannover werde abgesucht, um weitere Teile des Fluggeräts sowie mögliche Hinweise auf den Eigentümer oder Drohnenpiloten zu finden, teilte das Landeskriminalamt Niedersachsen mit. Es handele sich um einen sogenannten „gefahrenabwehrrechtlichen Vorgang“. Östlich des Steinhuder Meeres liegt auch der Bundeswehr-Fliegerhorst Wunstorf, allerdings wurden die Drohnenteile nicht dort gefunden.

Die Behörde geht nach den Worten einer Sprecherin davon aus, dass keine Gefährdung für die Bevölkerung bestand. Die genaue Anzahl der Einsatzkräfte war zunächst nicht bekannt - sie ergebe sich aber aus der Größe der abzusuchenden Fläche. Das Landeskriminalamt hat den Angaben zufolge seit Montag Kenntnis von dem Drohnenfund, die Suche und weitere Untersuchungen dauern an.

Weitere Themen