Sie sind die frechen Küstendiebe, die uns das Fischbrötchen klauen und doch unser Herz erobern. Möwen sind mehr als nur nervige Schreihälse – sie sind Überlebenskünstler, die trotz aller Cleverness Schutz benötigen, denn ihre Population sinkt.
Beim Start in Paris fiebern die Passagiere einer Karibikkreuzfahrt entgegen. Nach zwei Minuten Flug aber zerschellt die Concorde am Boden. Bei dem Absturz vor 25 Jahren sterben 113 Menschen.
Check-in, Sicherheitskontrolle und Rennen zum Gate: Der Start in den Urlaub artet am Flughafen schnell in Stress aus. Das muss nicht sein. Was auf die To-do-Liste gehört, damit alles entspannt läuft.
Bei Flugverspätungen oder Zugausfällen haben Reisende bestimmte Rechte. Doch was ist, wenn Unternehmen diese nicht gewähren? Schlichtungsstellen können dann den Weg zur Entschädigung ebnen.
Aus Furcht vor flüssigen Sprengstoffen erließ die EU 2006 strenge Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck von Flugpassagieren. Eine neue Generation Scanner brachte Lockerungen - aber nicht in Hamburg.
Seit 1996 hat der Nordenhamer Tim Lewerenz seinen Flugschein. Als Mitglied des Weser-Luftsportvereins hat er schon einzigartige Flüge absolviert. Piloten wie er können von den schönsten Naturpanoramen erzählen.
Nicht nur Vögel, auch Insekten ziehen auf der Flucht vor dem Winter in den warmen Süden. Nur sind die winzigen Wesen hoch oben in der Luft meist nicht zu erkennen.
Sommerzeit ist Urlaubszeit. Aber nicht immer hält die schönste Zeit des Jahres, was man sich von ihr verspricht. Was tun, wenn es im Urlaub Ärger gibt?
Wer mit Ryanair fliegt, darf auf Preisnachlässe hoffen. Allerdings sprechen verschiedene Punkte auch für leicht erhöhte Preise im Vergleich zum Vorjahr.
Bald kein Duschgel mehr abfüllen? Und Wasserflaschen am Flughafen nicht mehr eilig austrinken? Großbritannien will Vorgaben fürs Handgepäck lockern. Doch die Umstellung dauert länger als geplant.
Während Boeing in der Krise steckt, läuft es Airbus rund. Eigentlich könnte der Flugzeugbauer viel mehr Maschinen verkaufen. Es hakt aber an einer wichtigen Stelle.
Der Hund gehört zur Familie - und deshalb gehört er für viele auch mit in den Urlaub. Damit die gemeinsame Reise unbeschwert abläuft, haben wir für Sie eine Checkliste und Packliste zusammengestellt. Los geht’s.
Die Bundesregierung muss Milliardenlöcher stopfen. Deshalb soll eine höhere Ticketsteuer mehr Einnahmen bringen. Das kann Folgen haben für Flugreisende.
Aufgrund des schlechten Wetters ist der LSV Stade in der 2. Segelflug-Bundesliga zuletzt häufig leer ausgegangen. In der Tabelle ging es bergab. Immerhin ist der Klassenerhalt vorzeitig gesichert.
Aus Furcht vor flüssigen Sprengstoffen erließ die EU 2006 strenge Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck von Flugpassagieren. Eine neue Generation Scanner brachte Lockerungen - aber nicht in Hamburg.