Harsefelder Senioren verteidigen ihren Landestitel und fahren zur DM
Die Harsefelder Dieter Holst, Gerhard Jahnke, Dieter Schnoor, Heinrich Heitkamp, Nils Reh und Manfred Kröger (von links) haben die Niedersachsenmeisterschaft verteidigt. Foto: Verein (nomo)
Die Senioren 70 des TuS Harsefeld sind an der Platte noch richtig rüstig und haben einen großen Erfolg wiederholt - und das auf imposante Weise.
Harsefeld. Dieter Holst, Gerhard Jahnke, Dieter Schnoor, Heinrich Heitkamp, Nils Reh und Manfred Kröger stellen die Tischtennis-Mannschaft Senioren 70 beim TuS Harsefeld. Mit starken Leistungen haben sie ihren Titel in der Niedersachsenliga verteidigt.
Mit imposanten 8:0 Punkten und 33:7 Spielen wurde das Team Niedersachsenmeister 2026. Damit hat sich der TuS Harsefeld auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 2. und 3. Mai in Sittensen statt.
Im Ligabetrieb treten Vierer-Mannschaften gegeneinander an. Es werden pro Wettkampf acht Einzel und zwei Doppel ausgespielt. Die Harsefelder haben von 40 Spielen nur sieben in der Saison verloren.
Jetzt freuen sich die Harsefelder auf die Herausforderung bei der DM.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.