2. Fußball-Bundesliga

Holstein Kiel holt jungen Torhüter aus Luxemburg

Holstein Kiel hat auf der Torhüterposition nachgebessert. (Archivbild)

Holstein Kiel hat auf der Torhüterposition nachgebessert. (Archivbild) Foto: Frank Molter/dpa

Die Kieler haben sich mit einem Nachwuchsspieler auf der Torhüterposition verstärkt. Mit 18 Jahren wechselt Ben Schmit aus Trier an die Förde.

Von dpa 22.05.2026, 12:50 Uhr

Kiel. Holstein Kiel verstärkt sich auf der Torhüterposition mit einem Nachwuchsprofi. Die Norddeutschen haben den Luxemburger Ben Schmit vom Regionalligisten Eintracht Trier geholt. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, unterschrieb der 18-Jährige seinen ersten Profivertrag mit einer Laufzeit bis zum Sommer 2030. In der Jugend wurde Schmit beim französischen Erstligisten FC Metz ausgebildet. Der Jungprofi spielt für die U21 der Luxemburger.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Legende beim HSV: Kevin Keegan ist tot

Beim HSV und beim FC Liverpool reifte Kevin Keegan zum Weltstar. Überall verehrten ihn die Fans, selbst als Sänger machte er eine gute Figur. Nun ist das Fußball-Idol gestorben.

Polizei hebt illegales Spielkasino aus

Bei einer nächtlichen Razzia in Hessisch Oldendorf hat die Polizei ein illegales Spielkasino entdeckt. Fünf Spielautomaten und Bargeld wurden sichergestellt.