K 37 in Bliedersdorf wird gesperrt – Busverkehr eingeschränkt

Ein Schild weist auf eine Baustelle hin. Symbolfoto: kalhh / Pixabay
Die Hauptstraße (K 37) in Bliedersdorf wird ab kommender Woche voll gesperrt. Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen: Gleich mehrere Haltestellen werden nicht angefahren.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die Kreisstraße 37 (K 37) wird in Bliedersdorf wegen Bauarbeiten von Montag, 14. November, bis Freitag, 18. November, voll gesperrt. Das teilte das Straßenverkehrsamt des Landkreises Stade mit. Die Hauptstraße wird zwischen den Straßen Bucht in Bliedersdorf und Am Siedenkamp im Ortsteil Postmoor gesperrt. Eine Umleitung über die B 73, L 130 und K 26 ist ausgeschildert.
Busverkehr ist eingeschränkt
Auch der Busverkehr wird durch die Bauarbeiten eingeschränkt. Im Zeitraum der Vollsperrung weicht Fahrplan der Linien 2063, 2064 und 2713 im November vom regulären Fahrplan ab. Wegen der Sanierungsarbeiten werden gleich mehrere Haltestellen aufgehoben. Betroffen sind die Haltestellen „Bliedersdorf, Postmoor“, „Bliedersdorf, Bucht“ und „Bliedersdorf, Hummelbeckweg“ .

Wegen einer Vollsperrung in Bliedersdorf weicht der Fahrplan der Linien 2063, 2064 und 2713 im November vom regulären Fahrplan ab (Symbolbild). Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Fahrgäste werden gebeten, auf die Ersatzhaltestellen „Nottensdorf, Claustal“ (Linie 2063, 2064 und 2713), „Bliedersdorf, Wendeplatz“ (Linie 2063 und 2064) und „Bliedersdorf, Dohrnstraße“ (Linie 2713) auszuweichen. Aktuelle Meldungen zum Busverkehr im Kreis Stade gibt es auf www.kvg-bus.de.
Alle Baustellen und Sperrungen im Landkreis sind auf einer digitalen Landkarte auf der Landkreis-Homepage unter der Rubrik „Baustellen & Sperrungen“ einzusehen. Die Karte zeigt an, wo, wie lange und warum mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist. Außerdem gibt es Informationen zu den Umleitungsstrecken.