„Woman’s World“

Katy Perry bringt neue Musik raus - sexy Werbung

Mit Hits wie „California Gurls“ oder „Firework“ ist Perry zum Pop-Superstar aufgestiegen.

Mit Hits wie „California Gurls“ oder „Firework“ ist Perry zum Pop-Superstar aufgestiegen. Foto: Jordan Strauss/Invision via AP/dpa

Ihr letztes Album brachte Katy Perry im Jahr 2020 heraus - nun kündigt der Pop-Star für Juli neue Musik an. Im knappen Bikini-Oberteil macht die Sängerin dafür Werbung.

Von dpa 18.06.2024, 07:20 Uhr

Los Angeles. US-Popstar Katy Perry (39, „Teenage Dream“, „Dark Horse“) meldet sich nach mehrjähriger Pause mit neuer Musik zurück. Die gebürtige Kalifornierin kündigte auf Instagram eine Single mit dem Titel „Woman’s World“ an, die am 11. Juli erscheinen soll. Einen Tag später soll das zugehörige Video herauskommen.

Perry posiert auf einem Foto in einem knappen weißen Bikini-Top und einer schwarzen Beinverkleidung im Stil einer Rüstung. Dabei zeigt sie eine wilde Haarmähne und viel nackte Haut. Die Sängerin stellte auch ein kurzes Video von dem Song dazu.

Ihr fünftes Album „Smile“ hatte Perry im August 2020 herausgebracht. Kurz zuvor war ihre Tochter Daisy Dove Bloom zur Welt gekommen, deren Vater ist der Schauspieler Orlando Bloom.

Mit Hits wie „California Gurls“ oder „Firework“ war Perry zum Pop-Superstar aufgestiegen. Im vergangenen Jahr hatte sie in einem Millionen-Deal die Rechte an ihren fünf Alben an die Firma Litmus Music verkauft. Seit 2018 war sie Teil der Jury bei der US-Talentshow „American Idol“, im Februar gab sie ihren Ausstieg als Jurorin bekannt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Waldsiedlung Zehlendorf wird Unesco-Welterbe

Bunte Fassaden, berühmte Bewohner und ein Einkaufszentrum am Bahnhof: Die Waldsiedlung Zehlendorf bekommt jetzt Unesco-Welterbe-Status. Doch mit der Anerkennung gehen auch Sorgen einher.

Bayreuth sagt „Nein“ zum Rechtsruck

So explizit politisch waren die Bayreuther Festspiele vielleicht noch nie: Chefin Katharina Wagner stellt sich deutlich gegen den Rechtsruck im Land und warnt vor der „Finsternis der Vergangenheit“.

So geht es nach dem Jubiläum in Bayreuth weiter

Die Bayreuther Festspiele stehen vor ihrem großen Jubiläum, doch sie blicken darüber hinaus. Es soll künftig immer zwei Neuproduktionen geben auf dem Grünen Hügel - aber die Sache hat einen Haken.