Die Kehdinger Landfrauen blicken zuversichtlich in das neue Jahr. Sie wissen: Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber Wünsche für ihre Heimat haben sie trotzdem. Das TAGEBLATT fragte nach.
Der Reitverein Engelschoff feierte am Wochenende seinen 100. Geburtstag mit Reitturnieren und gemütlichem Beisammensein im Zelt. Einer der Höhepunkte war das Ringreiten am Freitagnachmittag, eine Fertigkeit, die schon die alten Ritter beherrschten.
Die Leaderregion Kehdingen-Oste will Coworking-Plätze einrichten. Die Koordination übernimmt Rike Feil aus Balje. Coworking-Räume gelten als gute, flexible Alternative zu festen Büros.
Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der Leader-Region Kehdingen-Oste hat zwei weitere Projekte auf die Agenda genommen. Außerdem stellte sich die neue Coworking-Koordinatorin vor. Die 48-jährige Baljerin hat gerade erst ein wichtiges Ehrenamt übernommen.