Alle Artikel zum Thema: Klimaaktivismus

Klimaaktivismus

Hamburg

Aktivisten demonstrieren in Kanus auf der Binnenalster

Rund 50 Kajaks und Kanus mit Klimaaktivisten haben sich am Montag auf der Binnenalster versammelt und Banner im Wasser ausgebreitet, um gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik zu demonstrieren. Das fordern die Aktivisten.

Hamburg

LNG-Protest: Klimaaktivisten blockieren Lobby-Hotel

Aktuell treffen sich Vertreter von Energieriesen wie Shell und Uniper im Hamburger Hyperion Hotel zu einem alljährlichen LNG-Lobbyisten-Forum. Doch der Hoteleingang war am Montagmorgen versperrt - durch Klimaaktivisten.

Hamburg

Hamburg bittet Klima-Kleber zur Kasse

Bei Verkehrsblockaden von Klimaaktivisten stehen nicht nur viele Autofahrer im Stau. Zurück bleiben auch Fahrbahnschäden und hohe Einsatzkosten. Die Hamburger Polizei fordert von den Blockierern die Kosten ein - nach Ansicht der CDU-Opposition aber viel zu zögerlich.