AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Fußball

Linksverteidiger Kleinhansl wechselt von Osnabrück zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat Linksverteidiger Florian Kleinhansl (l) für die neue Zweitliga-Saison verpflichtet.

Der 1. FC Kaiserslautern hat Linksverteidiger Florian Kleinhansl (l) für die neue Zweitliga-Saison verpflichtet. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Der 1. FC Kaiserslautern hat Linksverteidiger Florian Kleinhansl für die neue Zweitliga-Saison verpflichtet. Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück, wie der FCK am Dienstag mitteilte. Kleinhansl stammt aus der Jugend des VfB Stuttgart und entwickelte sich von 2021 an zum Leistungsträger an der Bremer Brücke. „Er ist ein Spielertyp, der Entwicklungspotenzial besitzt, aber mit seiner unermüdlichen Art und Weise auch menschlich gut zum Betze passt“, sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. 

Von dpa 04.06.2024, 15:15 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Stromausfall sorgt für Großbrand im Norden

Ein Netzfehler legte am Morgen in fünf Kreisen Schleswig-Holsteins den Strom für rund 40.000 Menschen lahm. Auf den Stromausfall folgten Brände mit teils enormen Schadenshöhen.