Russischer Angriffskrieg

Neue russische Drohnen- und Raketenangriffe auf die Ukraine

Ein durch einen russischen Raketenangriff zerstörtes Industriegebäude in Sloviansk.

Ein durch einen russischen Raketenangriff zerstörtes Industriegebäude in Sloviansk. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa

Erneut greift Russland die Ukraine mit Raketen und Drohnen an. Mehrere Regionen melden Einschläge. Zu möglichen Opfern gab es zunächst keine Informationen.

Von dpa 27.01.2024, 23:10 Uhr

Kiew. Russland hat die Ukraine wieder mit Raketen- und Drohnenangriffen überzogen. „Feindliche Drohnen haben das Gebietszentrum attackiert“, schrieb der Militärgouverneur der südukrainischen Region Saporischschja, Jurij Malaschko, am späten Samstagabend auf Telegram. Dabei sei ein Infrastrukturobjekt getroffen worden. Nähere Angaben machte er nicht.

Raketenangriffe meldete die zentralukrainische Region Poltawa. Einen Einschlag habe es in einem Industrieobjekt in Krementschuk gegeben, schrieb Militärgouverneur Filip Pronin. Dadurch sei ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten Behördenangaben zufolge an. Zu möglichen Opfern gab es zunächst keine Informationen.

Angriffe meldete darüber hinaus auch die oft attackierte Region Charkiw im Nordosten der Ukraine. Informationen zu möglichen Opfern und Schäden wurden auch dort noch nicht veröffentlicht.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Braucht es neue Regeln für Organspenden?

Tausende schwer kranke Patientinnen und Patienten warten dringend auf eine Niere oder eine Leber. Um zu mehr Transplantationen zu kommen, wird eine weitreichende Umstellung wieder Thema im Bundestag.

Trump eröffnet US-Jubiläumsfeiern mit Selbstlob

Donald Trump gibt den Startschuss für die Jubiläumsfeiern der USA. Doch anstatt ausführlich auf deren 250-jährige Geschichte zurückzublicken, preist er in seiner Rede vor allem die eigene Politik.

Was geschah am 25. Juni?

Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.