Zähl Pixel
Unfälle

Neun Tote bei Explosion thailändischer Feuerwerksfabrik

Bei der Explosion gab es mindestens neun Tote.

Bei der Explosion gab es mindestens neun Tote. Foto: Suphan Buri Provincial Public Relations Office/dpa

In Thailand explodiert plötzlich eine Feuerwerksfabrik, die gar keine Genehmigung hatte. Es gibt Tote und Verletzte.

Von dpa Mittwoch, 30.07.2025, 10:55 Uhr

Bangkok. Bei der Explosion einer illegalen Feuerwerksfabrik in Thailand sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Zwei Gebäude seien bei dem Unglück in der zentralen Provinz Suphan Buri komplett zerstört worden, berichtete das Portal „The Thaiger“ unter Berufung auf Beamte der Einheit für Sprengstoffbeseitigung. Laut Berichten gab es auch zwei Verletzte. 

Menschliche Überreste seien verstreut im Freien gefunden worden, hieß es. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein. Die Zeitung „Thairath“ schrieb, dass es in der gleichen Region in den vergangenen Jahren schon mehrfach tödliche Explosionen von Feuerwerkskörpern in nicht genehmigten Produktionsstätten gegeben habe.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Klinik-Arzt wegen Mordverdachts in U-Haft

Ein Mediziner der Medizinischen Hochschule Hannover soll schwer kranke Patienten mit Medikamenten getötet haben – darunter einen Mann, der im künstlichen Koma lag. Die Uniklinik zeigte den Arzt an.

Bundestag beschließt Bürgergeld-Reform

Mehr Druck, härtere Sanktionen: Das Parlament setzt einen Schlusspunkt hinter monatelange Reformdebatten. Auf Millionen Menschen im Bürgergeld kommen Verschärfungen zu.

Kölner Dom kostet Touristen ab Juli Eintritt

Rund sechs Millionen Menschen besuchen jährlich die wohl berühmteste deutsche Kirche, den Kölner Dom. Bislang war das kostenlos. Das soll sich für Touristen bald ändern. Was bisher bekannt ist.